Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 "Biss..." - Saga

Nach unten 
+2
Raven
Dawn
6 verfasser
AutorNachricht
Dawn
Admin
Dawn


Weiblich Anzahl der Beiträge : 254
Alter : 33
Anmeldedatum : 21.04.08

"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitimeMo Apr 21, 2008 9:36 am

Ich finde die Biss Bücher. Biss zum Morgengrauen, Biss zur Mittagsstunde und Biss zum Abendrot sind Lynns Buch recht ähnlich. Für Fans von diesem Buch sind diese auch zu empfehlen.
Inhalt: Bella zieht zu ihrem Vater nach Forks. Dort lernt sie den gutaussehenden Edward Cullen kennen. Edward verhält sich seltsam und versucht sich anfangs von Bella vernhalten doch das gelingt ihm nicht, da er sich in Bella verliebt hat. Auch Bella hat sich in ihn verliebt, doch Edward verbirgt ein dunkles Geheimnis, welches sie noch in tödliche Gefahr bringt...
Nach oben Nach unten
http://www.moonlight.dawn.de.ms
Raven
Gebissen!
Raven


Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 30
Ort : NRW
Anmeldedatum : 20.05.08

"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: Re: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitimeDi Mai 20, 2008 5:46 pm

Die sind sich wirklich sehr ähnlich, an manchen Stellen hab ich gedacht: Ah, genau wie in Twilight! XD
Zum Beispiel da, wo sie beinahe erschlagen wird, oder die Warnungen von Julien, er sei so gefährlich......
Nach oben Nach unten
http://www.twilightthebestbook.de.tl
Dawn
Admin
Dawn


Weiblich Anzahl der Beiträge : 254
Alter : 33
Anmeldedatum : 21.04.08

"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: Re: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitimeMi Mai 21, 2008 1:27 pm

Ja ich auch, aber was solls. Beide sind HAMMER!
Nach oben Nach unten
http://www.moonlight.dawn.de.ms
Raven
Gebissen!
Raven


Weiblich Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 30
Ort : NRW
Anmeldedatum : 20.05.08

"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: Re: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitimeMi Mai 21, 2008 3:14 pm

Eindeutig
jedes hat seinen eigenen Reiz. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.twilightthebestbook.de.tl
Tinkerbel
Mensch



Weiblich Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.05.08

"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: Re: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitimeSo Mai 25, 2008 3:23 pm

Ich finde die drei Biss Bücher super!
Das waren die besten Bücher die ich seit langem gelesen habe!
Ich freu mich schon den Kuss zu lesen.
Wenn ihr sagt die Bücher ähneln sich kann es nur gut sein!
Very Happy
Nach oben Nach unten
JuliensGirl
Admin
JuliensGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 30
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 23.04.08

"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: Re: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitimeSo Jun 15, 2008 2:40 pm

Ich finde, die Paralellen zu Bis(s) sind nicht so schlimm. Ich weiß nicht, was alle immer haben. Klar, eine gewisen ähnlichkeit besteht, aber das heißt ja nicht gleich, dass Lynn alles abgeguckt hat. Vllt. kennt sie die Bücher ja nichtmal (In dem Interview, das ich mir ihr führe/führen darf farge ich sie eh, ob sie die Reihe kennt. Ichbin schon gespannt, was sie antwortet ...)

Jaah, jede Reihe hat seinen eigenen Reiz. Ich liebe sie noch immer beide! :-)

LG, Miriam
Nach oben Nach unten
http://eclipseheart.ec.funpic.de
Dawn
Admin
Dawn


Weiblich Anzahl der Beiträge : 254
Alter : 33
Anmeldedatum : 21.04.08

"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: Re: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitimeSo Jun 15, 2008 2:49 pm

Bei Vampirbüchern können immer Parallelen auftauchen. Ich lese ja gerade die Reihe von lara Adrien oder so und schreibe an einem Vampirbuch. Obwohl ich das Buch nicht kannte gibt es schon Gemeinsamkeiten.
Z.B hat meine Hauptperson den gleichen Nachnamen (Delaney) wie im Buch ein Mädchen oder ein Paar Eigenschaften, die ich selbst erfunden habe kommen da so ähnlich auch vor.
Finde es natürlich jetzt auch ein wenig blöd weil dann ja die meisten denken ich hätte es da abgeschrieben, obwohl ich das Buch ja garnicht kannte als ich an meiner Geschichte geschrieben habe.
Nach oben Nach unten
http://www.moonlight.dawn.de.ms
JuliensGirl
Admin
JuliensGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 30
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 23.04.08

"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: Re: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitimeSo Jun 15, 2008 3:06 pm

Hä? Bei den Midnight Breed Series kommt jemand mit Namen Delaney vor? Hab ich da was verpasst?xD Naja, also ich schätze, du hast dann mal mein Päckhen gekriegt xD

Es stimmt, es gibt immer weider paralelle. Ich hab das selbe Problem wie du :-) Ich habe eine Figur in einem Buch Damon genannt und jetzt heißt so einer in den Vampire Dairies xDDD

Aber ich glaube nicht, dass das i.wen sooo stört. Hoffe ich zumindest .... xDDD

LG, Miriam
Nach oben Nach unten
http://eclipseheart.ec.funpic.de
Dawn
Admin
Dawn


Weiblich Anzahl der Beiträge : 254
Alter : 33
Anmeldedatum : 21.04.08

"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: Re: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitimeSo Jun 15, 2008 3:12 pm

Naja, manche sind da kritischer als andere. Kommt immer drauf an. Mir würde es nichts machen.

ps. Habe dir doch am Freitag eine SMS geschrieben das es angekommen ist???
Nach oben Nach unten
http://www.moonlight.dawn.de.ms
JuliensGirl
Admin
JuliensGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 30
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 23.04.08

"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: Re: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitimeSo Jun 15, 2008 3:14 pm

Nix gekriegt xD Und du anscheinend meine auch nciht. Ich hab dich was gefragt, aber keine Antwort bekommen ... Das ist aber äußerst seltsam ... wart, ich schriebe dir eine. Sag, ob du sie kriegst ...

LG
Nach oben Nach unten
http://eclipseheart.ec.funpic.de
Dawn
Admin
Dawn


Weiblich Anzahl der Beiträge : 254
Alter : 33
Anmeldedatum : 21.04.08

"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: Re: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitimeSo Jun 15, 2008 3:16 pm

Ne hab auch keine bekommen. Es ist doch möglich von Österreich nach Deutschland zu senden. Hm..
Nach oben Nach unten
http://www.moonlight.dawn.de.ms
JuliensGirl
Admin
JuliensGirl


Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 30
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 23.04.08

"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: Re: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitimeSo Jun 15, 2008 3:19 pm

Er zeigt an, dass die Nachrcht nicht sendet ... warum das denn? o.O Normalerweise müsste es gehen ...
Nach oben Nach unten
http://eclipseheart.ec.funpic.de
Dawn
Admin
Dawn


Weiblich Anzahl der Beiträge : 254
Alter : 33
Anmeldedatum : 21.04.08

"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: Re: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitimeSo Jun 15, 2008 3:21 pm

Ich schreib dir mal ne PM damit wir hier nicht zuviel zuspammen. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.moonlight.dawn.de.ms
Nana89
Gebissen!
Nana89


Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 34
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 07.03.09

"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: Re: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitimeSa März 07, 2009 10:09 pm

Ich habe alle bis(s) Bücher gelsen. Und ich liebe siE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UND: Ich finde nicht das Lynn´s Bücher der Bis(s)-Reihe ähneln.
Ihr müsst mal "MOrgenrot" lesen. Dieses Buch ähnelt der Bis(s) reihe gewaltig!! Ich dachte sogar, die Frau die das Buch geschrieben hatte, was von den Buch kopiert hatte. xD
Nach oben Nach unten
Dawn
Admin
Dawn


Weiblich Anzahl der Beiträge : 254
Alter : 33
Anmeldedatum : 21.04.08

"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: Re: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitimeDi Apr 14, 2009 12:57 am

Ja ich finde der Unterschied minimalisiert sich, desto öfters ich es lese. Very Happy
Aber Morgenrot? Joa es geht. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moonlight.dawn.de.ms
gingerdawn
Geschaffener
gingerdawn


Weiblich Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 31
Ort : schwöölm^^
Anmeldedatum : 12.09.09

"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: Re: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitimeSa Sep 12, 2009 4:31 am

ich mag die biss bücher auch mega gerne, aber irgendwie finde ich imom lynns bücher ien bisschen besser, weiß auhc nich genau woran es liegt.. ich glaub julien gefällt mir einfach so gut..XD und ich weiß nich recht, aba irgendwie finde ich auch fast das lynn raven einen besseren schreibstil hat als stephenie meyer.. kp^^

ich finde das mit dne paralleleln auch überhaupt nicht schlimm ich meine wie soll ein normaler mensch sonst rausfinden, das man demjenigen, der einen gerade gerettet hat nicht egal ist und außerdem noch merken, dass etwas übernatürliches an ihm is.. also viele weiter möglichkeiten als gerettet werden fallen mir ad nich ein.. und es is ja immer schön, wenn da jemand gerettet wird ;-D
außerdem kommen die parallellen in ganz anderen zusammenhängen vor finde ich und dawn und bella werden ja nich beide vor einem auto gerettet, dass sie platt machen soll, also es fällt einem schon auf, aber ich finde es gar nich schlimm..
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/RosalieAlice
Gesponserte Inhalte





"Biss..." - Saga Empty
BeitragThema: Re: "Biss..." - Saga   "Biss..." - Saga Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Biss..." - Saga
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Name "Dawn"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Literatur :: Ähnliche Bücher-
Gehe zu: